Jetzt auch online erhältlich: Bienenfreundliches Saatgut!

Die schockierende Nachricht des letzten Jahres steckt uns noch tief in den Knochen:

Innerhalb der letzten 25 Jahre sind uns 80% der Insekten verloren gegangen!

Dabei kann jeder einen (kleinen) Beitrag dazu leisten, dass Insekten, die auf Blüten als Nahrungsquellen angewiesen, wieder genügend Nahrung finden:

Ein kleines Fleckchen im Garten oder auf dem Balkon reicht aus, um unser Bienenfreundliches Saatgut auszubringen, an dem sich Schmetterlinge, Wildbienen und auch die Honigbienen laben können.

Unser Saatgut reicht für eine Fläche von ca. 5qm: Es ist ein Beitrag; besser als gar keiner!

Die Mischung besteht aus 40% Wild- und 60% Kulturpflanzen und blüht von April - September durchgehend, sodass eine gleichmäßige Nahrungsversorgung gegeben ist.

Tragt auch ihr dazu bei, dass Insekten wieder genug Nahrung finden und wieder in unsere Gärten zurückkommen mit dem Kauf unserer Saatgutmischung!